Suchmaschinenoptimierung pro Argumente für Firmen & privat

 

Es wundert nicht, dass Agenturen und Online-Dienstleister lieber große als kleine Unternehmen als Kunden akquirieren. Die Budgets sind größer. Auch sind die Widerstände gegen das Geldausgeben an sich geringer - und nur wenige CEOs internationaler Großkonzerne wagen nach einer Webpräsentation den Einwand, der Freund seines Sohnes könne das vorgestellte Projekt doch eigentlich viel günstiger realisieren.

Und doch haben kleine Unternehmen mehrere nicht zu unterschätzende Vorteile:

Es gibt sehr viel mehr davon als von Top-100-Unternehmen (von denen es aus unerfindlichen Gründen nirgends mehr als einhundert zu geben scheint)

Sie sind dienstleistertechnisch bei weitem nicht so überlaufen als die Großen, wo sich zwei Dutzend Brand-, Key- und Kommunikations-Agenturen sowie Strategie-, IT- und Kommunikatiions-Beratungen sich gegenseitig die Klinke vom Präsentationsraum in die Hand drücken

man hat als regional aufgestellte Agentur bei Unternehmen vor Ort ein regionales Alleinstellungsmerkmal

die Budgets können auch nicht viel niedriger sein als bei controller-umwogenen Fachabteilungen von Großkonzernen

Die drei Voraussetzungen für erfolgreiche Akquise von Kleinunternehmen (Nutzwert, Nutzwert und Nutzwert) kann man dem Chef sehr leicht nahebringen, wenn man den Ist-Zustand seiner Website mit einem erfolgreicheren Soll-Zustand vergleicht. Und hier sind die Anforderungen bescheiden, wie die regionale Studie beweist, die iBusiness-Premium-Mitglieder ab heute exklusiv auf iBusiness finden. Standardisierbare Kleinetats, die auch der Junior abwickeln kann sind für jeden Online-Dienstleister doch etwas sehr schönes. Noch dazu, weil Kleinvieh (was schon meine bäuerliche Urgroßmutter immer gesagt hat) auch Mist macht.

-----------------------------------

KMUs haben Nachholbedarf bei Suchmaschinenoptimierung

Eine durchwegs gelungene Suchmaschinenoptimierung weisen lediglich sechs Prozent aller Unternehmenswebsites auf: Auch wenn sich dieses niederschmetternde Ergebnis auf Unternehmen in der Region Bayreuth bezieht, sieht es in anderen Regionen Deutschlands nicht grundlegend anders aus.

-----------------------------------

Alle Ergebnisse der Studie finden iBusiness-Premium-Mitglieder hier exklusiv:

-----------------------------------

Studie: Österreichs Websites sind nicht suchmaschinentauglich

Ein vernichtendes Zeugnis in Punkto Suchmaschinenoptimierung stellt eine aktuelle Studie den Websites der österreichischen Unternehmen aus.

-----------------------------------

2005: Suchmaschinen-Werbemarkt mit rasanten Wachstum

Werber in den USA und Kanada haben in 2005 über fünf Milliarden US-Dollar in Suchmaschinenwerbung gesteckt. Ein rasantes Wachstum von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2006 gehen die Analysten von weiteren Steigerung aus. Eine Entwicklung, die sich auch in Deutschland abzeichnet.

-----------------------------------

Multimedia-Geschäftsidee: Ratenfinanzierung soll Neukunden bringen

Mit einem Leasing-Finanzierungsmodell will die Baden-Württembergische Werbeagentur ISI neue Kunden für Online-Projekte gewinnen. Die Chancen dafür stehen aber alles andere als gut, wie die iBusiness-Redaktion herausgefunden hat.

-----------------------------------

Bei Interesse verweisen wir auf die professionelle Webseitenoptimierung ERFOLG.US oder schreiben Sie uns eine EMAIL.

Anonym Domains registrieren    Kostenlose Text-Links hier    kostenlos-eintragen    Webmaster Hilfe